Über uns

Die Oberschule Spelle ist eine wichtige Bildungseinrichtung in unserer Samtgemeinde, die Schülerinnen und Schülern eine fundierte Grundlage für ihre Zukunft bietet. Doch Bildungseinrichtungen stehen oft vor finanziellen Herausforderungen, um ihren Bildungsauftrag optimal erfüllen zu können. Hier kommt der Förderverein der Oberschule Spelle e. V. ins Spiel, der sich schon seit 2014 intensiv dafür einsetzt, die Bildung unserer Schülerinnen und Schüler zu unterstützen und zu fördern.

Was ist der Förderverein der Oberschule Spelle

Der Förderverein der Oberschule Spelle e. V. ist eine unabhängige, gemeinnützige Organisation, die von engagierten Eltern, Lehrern und der örtlichen Gemeinschaft ins Leben gerufen wurde. Sein Hauptziel ist es, die Bildungsqualität an der Oberschule Spelle zu steigern, indem er finanzielle Unterstützung für zusätzliche Bildungsangebote, Veranstaltungen und Ressourcen bereitstellt, die im Rahmen des regulären schulischen Haushalts sonst nicht möglich wären.

Wie funktioniert der Förderverein

Der Förderverein finanziert sich durch Mitgliederbeiträge, Spenden und verschiedene Fundraising-Aktivitäten. Die Mitglieder des Vereins sind Eltern, Lehrer, ehemalige Schüler und lokale Unterstützer, die sich für die Verbesserung der Bildung an der Oberschule Spelle einsetzen. Die Einnahmen fließen direkt in Bildungsinitiativen der Schule.

Beispiele für vielfältige Unterstützung durch den Förderverein der Oberschule Spelle in den letzten Jahren finden Sie unter dem folgenden Link.

Förderprogramme

Wie kann man sich beteiligen

Wenn Sie die Bildung unserer Schülerinnen und Schüler an der Oberschule Spelle unterstützen möchten, hier einige Möglichkeiten:

Werden Sie Mitglied im Förderverein und nehmen Sie aktiv an Vereinsaktivitäten teil. Jahresmindestbeitrag: € 10,00

Spenden Sie. Auch kleine Spenden können dazu beitragen, Bildungsinitiativen zu unterstützen. Jeder Beitrag zählt.

Bieten Sie Ihre Zeit und Fähigkeiten an, um bei Fundraising-Veranstaltungen und anderen Vereinsaktivitäten mitzuwirken.